Papiersammlung

Papiersammlung alle 2 Monate (ungerade Monate). Jeden „ungeraden“ Monat (Januar, März, Mai, ..., November), also 6 x im Jahr, stellen wir Papiercontainer im Ort auf, in denen die Bürger ihr Altpapier „entsorgen“ können! Jeweils am ersten Wochenende (Freitag + Samstag) stehen ehrenamtliche Kolpingsfamilienmitglieder an den Containern und nehmen das Papier in Empfang! Die Container stehen derzeit auf dem Parkplatz am ehemaligen Josef-Krankenhaus. Die genauen Standorte und Termine werden aber auch frühzeitig in der Presse bzw. hier auf der Seite bekannt gegeben. Der Rohstoff Papier ist wertvoll! Mit den Erlösen des Verkaufes unterstützen wir Projekte, Vereine und Institutionen in und um Olsberg. Bei großen Mengen (größer 1 cbm) kommen wir auch direkt zu den „Spendern“ und holen das Papier ab. Trennen Sie sich von den alten Zeitschriften- oder Magazin-Sammlungen und spenden Sie diese für unsere Sammlung. Helfen kann echt leicht sein! Weitere Details und Termine sind in unserem Terminkalender zu finden.