Sinn und Zweck

Adolph Kolping war ein Mensch, der durch sein Lebenswerk  persönliche Bildung/Ausbildung förderte, sowie durch ergänzende materielle Hilfen den Menschen eine Zukunftsperspektive eröffnete. Wir wollen sein Werk mit unseren Mitteln fortsetzen.

So fließen die Erlöse aus unseren Aktionen zu verschiedenen Projekten in Olsberg, aber auch in Entwicklungs- und Schwellenländer. Es werden durch den Verkauf des fair gehandelten Kaffees einzelne Projekte der Bauern aus Chiapas im Süden Mexikos unterstützt. Weiterhin fördern wir durch Spenden die Arbeit des Entwicklungshilfe e. V. (z.B. Kolpingwerk Benin).

Ein Großteil der Erlöse bleibt in Olsberg zur Unterstützung von Kinder- und Jugendarbeit. Zum Anderen erhält auch der örtliche Warenkorb Kaffeespenden (Tatico Kaffee). Von dieser Aktion profitieren gleichzeitig Menschen in Olsberg und die Kaffeebauern in Mexiko.

Darum herzlichen Dank allen, die unsere Aktionen unterstützen!

Können Sie sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen identifizieren? Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

...(Mo, 18/12/2017 - 20:00)