Traditioneller Nikolauszug am Montag 5.12. in Olsberg

Am Montag, dem 5. Dezember 2011 ist es wieder so weit, das Warten hat ein Ende. Die Kolpingsfamilie Olsberg lädt alle Kinder und Bürger zur aktiven Teilnahme an dem Nikolauszug ein. In der St. Nikolaus Gemeinde Olsberg wird der heilige Mann um 18:00 Uhr an der Pfarrkirche erwartet. Dort wird der Nikolaus sein Schiff besteigen und dann in einem festlichen Fackelzug von vielen Hundert Kindern und Ihren Eltern begleitet. Mit gebastelten Laternen, Musik und Gesang geht es durch Olsberg´s Straßen zur Konzerthalle. Dort wird der Bischof Nikolaus von dem Bürgermeister der Stadt Olsberg begrüßt. Wie in den vergangenen Jahren haben sich besonders die Kinder der der Kardinal-von-Galen-Grundschule auf diesen Besuch vorbereitet und werden ihn mit Liedern und Gedichten empfangen. Zum Abschluss der Nikolausfeier erhalten alle Kinder aus den Händen des Nikolauses oder seines treuen Begleiters Knecht Ruprecht zur Belohnung einen süßen Stutenkerl geschenkt.

...(Mo, 18/12/2017 - 20:00)